Poetry à la Carte
Lesung in der Bücherei Laufach
Die Main-Reimer tischen wieder auf: Am 12. Juni lesen die Lyrikerinnen und Lyriker des heimischen Dichter-Kollektivs in der Bücherei Laufach. Mit im Gepäck haben sie ihr bewährtes Konzept „Poesie à la carte“.
Anhand einer lyrischen Speisekarte bestimmt das Publikum selbst den Verlauf des Abends und wählt sich die poetischen Themen. Diese werden dann von den Main-Reimern in verschiedensten Variationen „serviert“.
Nicht nur die Zahl der lyrischen Variationen, sondern auch das Themenspektrum deutet auf ein besonderes Poesie-Erlebnis hin. Die Main-Reimer untersuchen zum Beispiel, ob ein Kreisel mittlerweile zum blauäugigen Zeitgeschehen gehört, wer mehr Sitzfleisch hat, Fledermäuse oder Alpakas, ob Schneeflocken im Sternenlicht auf einer Insel Zukunftsmusik sind und ob Kronkorken für Unordnung sorgen.

Los geht`s um 19:30 Uhr in der Bücherei Laufach in der Kirchgasse 5. Der Eintritt ist frei.