Main-Reim Inhalte
Home
Lyrik & Kurzgeschichten-
wettbewerb 2016!
Gedichtwettbewerb 2014!
Verein
Themen / Autoren
Termine
Newsübersicht
Buchmesse Aschaffenburg
Projekte
Galerien
Presse
Links
Impressum
Newsletter
Infobox aktuell
258 Themen, 10 Autoren & 454 Gedichte
Newsbereich:
Lesung im Schloss - Nachtrag
Lesung im Schloss - Nachtrag Wieder einmal hatten wir die Ehre, unsere neuen Themen zu Beginn des Jahres in der Hofbibliothek vorzustellen.

Unserem lyrischen Gitterbettchen, das mittlerweile zum Wohnzimmer geworden ist.

40 Zuschauer erfuhren, warum die Tigerlilly keine Herdprämie verdient hat, dass es möglich ist, ein ganzes Gedicht nur mit Wörtern, die mit Z beginnen, zu schreiben und, dass Haikus zwar kurz aber dafür intensiv sein können...vielen Dank an das Publikum und Karin Kuhn für den Empfang.

Ach ja...Hausaufgaben für dieses Jahr haben wir auch wieder bekommen: Abschuss, Blitzeis und - bis nächstes Jahr!

Weitere Stimmen:
:

Auch in diesem Jahr lockte die allererste Lesung „Poesie à la carte“ 2012/2013 wieder viele Zuhörer in die Hofbibliothek nach Aschaffenburg. Viele kamen zum ersten Mal und waren am Ende positiv überrascht.

„Ich bin aus Höflichkeit mitgegangen und war überrascht von den Themen und Eurer Art die Gedichte zu präsentieren! Es war ausgesprochen amüsant Euch zuzuhören!" "Gerade die Mischung von Euch als Autoren und diesen verrückten Themen ist Klasse!" "Wenn man Euch mal erlebt hat, weiß man, dass Ihr mit gewöhnlichen Dichterlesungen nicht zu vergleichen seid!“

Den krankheitsbedingten Ausfall von „Urgestein“ Peter Althaus kompensierte die langjährige Mitautorin Marion Marxen, indem sie dessen Ge(r)dichte gekonnt an seiner statt "servierte".

Wie immer wurden auch in diesem Jahr bei dieser ersten Lesung im Jahr erneut Wünsche für neue "lyrische Köstlichkeiten" entgegengenommen, so werden im kommenden Jahr an dieser Stelle also u.a. auch "Blitzeis", "Abschuss" und "Callboy" kredenzt werden.

Und da ja nie alle Gedichte zur Aufführung kommen..., die nächste Lesung findet am 06. Februar in der Stadtbibliothek Erlenbach statt.
Zurück zur Startseite || Alle News chronologisch


dervereinzurförderungderdichtungamuntermain e.V.
der verein zur förderung der dichtung am untermain e.V.
gutgegensprachlosigkeit
gut gegen sprachlosigkeit