Main-Reim Inhalte
Home
Lyrik & Kurzgeschichten-
wettbewerb 2016!
Gedichtwettbewerb 2014!
Verein
Themen / Autoren
Termine
Newsübersicht
Buchmesse Aschaffenburg
Projekte
Galerien
Presse
Links
Impressum
Newsletter
Infobox aktuell
262 Themen, 10 Autoren & 454 Gedichte
Newsbereich:
27.01.2011 - Poesie a la carte im Schloss
27.01.2011 - Poesie a la carte im Schloss Poesie a la carte im Schloss -
Von erotischen Früchten, brummenden Trafos, und der Interpretation des Einlaufs


Ein rundum runder Abend gestern in der Hofbibliothek im Schloss Johannesburg in Aschaffenburg. Zum fünften Mal waren wir mit unserer Poesie a la carte zu Gast und das Aschaffenburg Publikum in unserem "Wohnzimmer" hat uns nicht enttäuscht. 56 Zuschauer waren pünktlich um 19 Uhr da, als wir wieder unsere aktuelle Speisekarte der lyrischen Themen 2010 servierten. Das Publikum war gleich voll dabei und rief uns die Bestellungen entgegen und erhielt unsere lyrischen Kreationen zu den folgenden Themen:

Unikum, Orgel, Zeitmaschine, Physalis, November, Einlauf, Zauber, Strumpfband, Gras, Alcatraz, Kirschen und Buddha.

Beim Einlauf ging Marion auf blubbernden Tauchgang, bei Chris brummte schon einmal der Trafo, Peter machte die Einzigartigkeit von hart- und weichgekochten Eiern klar, Alex besang die Schönheit von Alcatraz und Michaels Buddha war ein nichtsnutziger Faulpelz. Als Nachtisch gab es dann eine Überraschungsdesertkarte aus der unsere Zuschauer Schrebergarten, Insel, Strickliesel und Xantippe wählten und genossen.

Zum Abschluss durfte das Publikum dann noch "Hausaufgaben" für unsere Dichter aufgeben. 2012 gibt es dann an gleicher Stelle im Januar auf jeden Fall Hartz 4, Eifersucht und Evolution zu hören. Wir dürfen gespannt sein.

Allen die da waren und natürlich Frau Kuhn und Ihrem Team von der Hofbibliothek ein ganz herzliches Dankschön für die Unterstützung, fürs Mitmachen, die Spenden und das Lob! Es hat wieder Riesen-Spaß gemacht.

Zur Galerie der Lesung.
Zurück zur Startseite || Alle News chronologisch


dervereinzurförderungderdichtungamuntermain e.V.
der verein zur förderung der dichtung am untermain e.V.
gutgegensprachlosigkeit
gut gegen sprachlosigkeit