Main-Reim Inhalte
Home
Lyrik & Kurzgeschichten-
wettbewerb 2016!
Gedichtwettbewerb 2014!
Verein
Themen / Autoren
Termine
Newsübersicht
Buchmesse Aschaffenburg
Projekte
Galerien
Presse
Links
Impressum
Newsletter
Infobox aktuell
258 Themen, 10 Autoren & 454 Gedichte

Main-Reim Projekte

Main-Reim an der Haltestelle AB

 

Seit 6. Mai stellen wir einige unserer Werke an der Haltestelle AB in den Aschaffenburger Mainanlagen aus.
Ein Spaziergang am Main lohnt sich also nun in 13 facher Hinsicht: Der geneigte Freund der Lyrik findet dort nun für einige Wochen 12 Gedichte.
Je 4 zu den passenden Themen Zug, Bus und Haltestellenkümmerer.
Autoren sind Peter Althaus, Ulrich Moos, Michael Seiterle und Alex Sonnentag.
Die Haltstelle befindet sich direkt am Perth Inch unterhalb des Schlosses.

Die Haltestelle AB ist ein Kunstprojekt, das von dem Aschaffenburger Bob Meier iniitiert wurde.
Jeweils für einige Wochen werden Werke von Künstlern der Region auf -Fahrplänen- präsentiert.
Zuletzt stellte Gunter Schwind seine Köpfe aus.
Mit der Präsentation von Texten, ist nun wird nun erstmals auch Lyrik an der Haltstelle präsentiert.
Also, hingehen, den Blick auf Main und Schloss genießen und dann anhalten, einhalten, innehalten.

Bilder dazu hier in der Haltestellengalerie. Hier gehts zur Facebook-Seite der Haltestelle.

 

 


dervereinzurförderungderdichtungamuntermain e.V.
der verein zur förderung der dichtung am untermain e.V.
gutgegensprachlosigkeit
gut gegen sprachlosigkeit